Über mich


Aufgewachsen in Waldenbuch-Glashütte im wunderschönen Schönbuch wurde mir die Liebe zur Natur schon früh in die Wiege gelegt.

Pflanzenverrückt, gartenverliebt, waldbegeistert, wiesenverzückt, und sehr glücklich, dass ich meine Freude an unserer schönen Umgebung weitergeben darf.


1996 – 2000

Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Tübingen


2008 – 2010

Ausbildung zur Waldpädagogin am Haus des Waldes in Stuttgart und am forstlichen Bildungszentrum in Karlsruhe


2012

Ausbildung zur Streuobstpädagogin über das Landratsamt Böblingen in BB- Weil im Schönbuch


2016 – 2017

Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der Gundermann – Kräuterschule in Bad Tölz/Oberbayern


2019

Ausbildung zur Fachwartin im Obst- und Gartenbau über das Landratsamt Böblingen in BB-Schafhausen



Immer wieder staune ich neu, was es alles zu entdecken gibt. Darf ich Ihnen etwas zeigen?



Rezepte

Produkte

Termine

Die Natur hat wunderschöne Seiten und Geheimnisse, ist Nahrung für Körper, Geist und Seele. Wollen Sie diese mit mir entdecken?

Die Natur zeigt vielfältige Genüsse und Aromen ebenso wie eine kräftige Farbenfülle.

Möchten sie mal probieren?